Wir stellen uns vor

Thomas Henke

Ich bin Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht. Studiert habe ich an der Universität Rostock. Anschließend durchlief ich das Referendariat in Schleswig-Holstein.

Im Laufe der Ausbildung entwickelte ich ein besonderes Interesse für das Arbeitsrecht. Deshalb habe ich mich auf dieses Rechtsgebiet spezialisiert. Meine Kenntnisse im Arbeitsrecht sind zudem eine optimale Ergänzung zum Beschäftigtendatenschutz. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung und Vertretung bei Rechtsfragen zum Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Inzwischen bin ich als Rechtsanwalt seit mehr als 6 Jahren außergerichtlich und gerichtlich tätig und besitze einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Schadensersatzrecht und Schmerzensgeld
  • Vertragsgestaltung
  • Allgemeines Zivilrecht

Tim Becker

Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht (Informationstechnologierecht). Neben der Rechtswissenschaft, schlägt mein zweites Herz für die Informationstechnologie und die Herausforderungen der Digitalisierung. Das IT-Recht und das Datenschutzrecht ist deshalb auch meine Spezialisierung. Besondere Bedeutung hat zur Zeit die Umsetzung der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung.

Studiert habe ich an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Anschließend bin ich zum Referendariat nach Lübeck gekommen. Meine gesamte Ausbildung habe ich auf meine jetzige Spezialisierung ausgerichtet.

Seit mehr als 6 Jahren setze ich meine Kenntnisse bei der Beratung von überwiegend Unternehmen im gesamten Bundesgebiet zielführend ein. Dabei war ich neben meiner anwaltlichen Tätigkeit 3 Jahre als externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter von mittelständischen und Großunternehmen tätig. Die dort gesammelte Erfahrung lasse ich nun in meine anwaltlichen Beratung einfließen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • IT-Recht
  • Datenschutzrecht
  • Urheber- und Medienrecht
  • gewerblicher Rechtsschutz
  • Internetrecht