Jöran Bertmann
Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mein Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Arbeitsrecht und Datenschutzrecht. Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität Passau absolviert.
 
Das Referendariat durchlief ich anschließend in Schleswig-Holstein, hier im schönen Lübeck. Anschließend habe ich von September 2017 bis Februar 2021 in einer renommierten Notar- und Anwaltskanzlei in Ostfriesland vor allem arbeitsrechtliche Mandate bearbeitet und die Voraussetzungen für den Erwerb des Fachanwalts für Arbeitsrecht erworben. Dabei habe ich u.a. kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Arbeitnehmer und Betriebsräte, aber auch ein Großunternehmen beraten und vertreten, bevor es mich zurück nach Lübeck gezogen hat. Aufgrund der Urkunde der Rechtsanwaltskammer vom 04.03.2021 bin ich nunmehr Fachanwalt für Arbeitsrecht.
 
Meinen beruflichen Werdegang habe ich auf die Rechtsgebiete Arbeitsrecht, Datenschutzrecht und IT-Recht ausgelegt. Aus diesem Grund habe ich auch meine Anwaltsstation im Referendariat bereits hier bei meinen Kollegen Becker und Henke verbracht. Nun bringe ich meine Expertise und meine serviceorientierte Arbeitsweise bei der Bearbeitung Ihres Mandats ein.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Datenschutzrecht
  • Allgemeines Zivilrecht