Wir freuen uns, dass wir Herrn Rechtsanwalt Jöran Bertmann für unsere Kanzlei gewinnen konnten.

Herr Bertmann verstärkt unser Team im Datenschutzrecht und Arbeitsrecht. Daneben betreut und vertritt er unsere Mandantinnen und Mandanten im Zivilrecht und Vertragsrecht. Herr Bertmann zeichnet sich durch eine serviceorientierte und qualitativ hochwertige Mandatsbearbeitung aus.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Passau. Das Referendariat durchlief er in Schleswig-Holstein, hier in Lübeck. Wir durften Herrn Bertmann bereits im Rahmen seiner Anwaltsstation bei uns kennenlernen und schätzten seine zuverlässige und zügige Arbeitsweise.

Von September 2017 bis Februar 2021 war Rechtsanwalt Bertmann in einer ostfriesischen Notar- und Anwaltskanzlei mit zuletzt zwölf Berufsträgern tätig. Dabei hat er u.a. kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Arbeitnehmer und Betriebsräte, aber auch ein Großunternehmen beraten und vertreten. Nun zog es ihn zurück nach Lübeck und wir sind froh, ihn als Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen.